• -
  • -
  • -
  • -
Charly Werder News
Charly Werder News

Modenschauen,
TV-, Foto- und Filmproduktionen

Unsere professionellen Models
setzen Ihre Produkte in Szene!
Mit unserer Erfahrung sind wir
Ihr kompetenter Partner


Charly Werder Models
of Switzerland
Knonauerstrasse 7
P.O. Box 628
6330 Cham

Telefon +41 79 208 77 63

E-Mail: info@charlywerder.ch

Wild Cats and the Models



Eine spezielle Herausforderung wurde einer kleinen Gruppe mutiger Models aus dem Charly Werder Team abverlangt. Ein Shooting mit Raubkatzen, begleitet von Fotografen und einem Filmteam des ZFVA (Zuger Film- und Videoautoren) sowie dem TV-SRF 1 Glanz&Gloria galt es zu realisieren. In unserer Rubrik Wild Cats dokumentieren wir in Form einer Rückblende die Entstehung der spektakulären, dreiteiligen Szenerie, welche in den Anlagen von Tonis Zoo in Rothenburg produziert wurde.



Hannah Loretz - hier im Bild - hat es verstanden die Gepardenbrüder Max & Moritz für das Blitzlichtgewitter zu begeistern. Beim Shooting wurde das Thema Jagd angesprochen. Dieser Ausdruck kennen die Geparde in einer Form, welche für den Gegner meist schlecht ausgeht. Wenn Hannah auf die Jagd geht, sieht das für ihre Beute eher vielversprechend – oft sogar sehr positiv aus.



Rosige Wangen und betonte Lippen gehören zum Sommerlook und passen exakt zu den Wildkatzen. Am natürlichsten gelingt dieser Look mit einem Rouge aus Gellextur mit ein wenig Puder meinte Philomena Pfiffner, die für Hannahs Make-up vor Ort verantwortlich zeichnet.



Gruppenbild mit Model Hannah Loretz, Stylistin Philomena Pfiffner und Sven Osterwald der auch die Bildregie am Set geführt hat. Was wohl gerade Moritz durch den Kopf ging, bleibt sein Geheimnis.



Firmen und Werber stellen immer höhere Anforderungen an die Newcomer, welche im Modelbusiness Fuss fassen wollen. Mit Action-Szenen - wie hier mit den Raubkatzen dargestellt - wird aufgezeigt, dass auf der anderen Seite die Fotografen immer spektakulärere Bilder produzieren wollen, um in den Medien Beachtung zu finden.



Die Kauflust der Konsumenten soll stets gesteigert werden. Unsere Models zeigen, dass harte Arbeit, die meistens früh am Morgen mit Make-up und Stylen beginnt und am Abend mit Muskelkater endet, dazu ein Dauerlächeln fordert und viel Mut und Disziplin abverlangt.



Zwei gefährliche Katzen mit scharfen Blicken lauern auf ihre Beute! Ob es schlussendlich um den Fotografen ging, konnten wir leider nachträglich nicht mehr feststellen.



Die Charly Werder Models Lena, Sarah, Jacqueline und Corinne posierten mit den Geparden Max und Moritz in den Parkanlagen des Tony's Zoos in Rothenburg für ein spektakuläres Modeshooting der Labels Elegantia und xess+baba.



Eingekleidet von "Elegantia GmbH" by Silvia Cabalzar sowie xess+baba by Tina Grässli standen die mutigen Models Auge in Auge zwischen Kameras, Sonnenblenden und den Raubkatzen.





Übrigens: Geparde zählen zu den schnellsten Raubkatzen der Welt. Mit über 110 km/h springen sie bis zu 8 m weit und das vier Mal pro Sekunde. Die schwarzen Tränenschlaufen unter den Augen schützen die Sprinter vor dem Blenden des Sonnenlichtes. Ihre Beute hat keine Chance!



Stephan Hildebrand vom People Magazin "GLANZ & GLORIA des Senders SRF 1" fing mit seiner Kamera die abenteuerlichen Szenen mit den Models für uns ein.



Einen kurzen Zusammenschnitt dieses Fotoshootings finden Sie auf dieser Homepage unter der Rubrik Bewegte Bilder



Charly Werder - Ihr Ansprechpartner für Fotoshootings der besonderen Art!


 

Models

Hannah Loretz, Jacqueline Blume, Lena Baumann,
Sarah Lacher und Corinne Müller

 

TV - SRF 1

Stephan Hildebrand im Auftrag von SRF 1
ZFVA (Zuger Film und Video Autoren, Hans Waser)

 

Location

Gepard Anlagen by Tonis Zoo, 6023 Rothenburg

 

Outfits

Elegantia GmbH by Silvia Cabalzar, 6340 Baar
xess + baba by Tina Grässli, 8004 Zürich

 

Make-up / Hairstyling

Philomena Pfiffner, 6340 Baar – am Set vor Ort
Diana's Nagel Service, 6340 Baar

 

Fotopraktikanten

Peter Sedlak, Emil Novotny

 

Fotos

Redaktion, Realisation by Charly Werder, 6330 Cham
in Zusammenarbeit mit Sven Osterwald

 

Labor

Color Oes AG, 8280 Kreuzlingen