Information
  • -
  • -
  • -
  • -
Charly Werder News
Charly Werder News

Die Charly Werder Models
sind 2017, nach 55 erfolgreichen Jahren in Pension gegangen:
Darum wird sich diese Webseite zu einer historischen Rückblende verwandeln.
Geblieben sind meine Bücher, welche Sie hier in den aufgeführten Rubriken meiner Webseite weiterhin finden, ja sogar lesen können.

Loft Charly Werder
of Switzerland

Jetzt neu mit eigenem Museum
Blegistrasse 17-B, 6340 Baar
Telefon +41 79 208 77 63
E-Mail: info@charlywerder.ch

Runway 34 - Fotoshooting mit Hannah Loretz



Während sich auf dem Flughafen Zürich-Kloten reger Flugverkehr von und aus allen Herrenländern abzeichnet, trifft man sich zum gastronomischen Stelldichein, knapp 2‘500 m entfernt von Hektik am Rande der 4 km langen Piste 34 - welches von der internationalen Norm - 34° kommt.



Die Idee für dieses spezielle Erlebnisrestaurant hatte Linienpilot Reto Speidel, als er den Vollblut-Gastronomen Stefan Hunziker Mitte der 90er Jahre traf. Gemeinsam entwickelte das kreative Duo ein Gastronomie-Konzept zum Thema "Fliegen & Reisen".



Mit Hilfe Retos Bruder Andri, Teilhaber des Architekturbüros "Otto + Partner Liestal" und viel Goodwill realisierte dieses Team das "Runway 34" in 8152 Glattbrugg. Die mit viel Phantasie bestückten Räumlichkeiten sind der Treffpunkt für alle Fluginteressierten, welche die Erlebnisgastronomie geniessen wollen. Aber auch Fotografen treffen sich hier, um spektakuläre Szenen, wie hier im Bild zu schiessen.



Heben Sie mit uns ab zu einem unvergesslichen, spannenden Fotoshooting mit Hannah Loretz und Kilian Schütz, dem Linien-Piloten Felix Egolf und Sven Osterwald. Unter der Regie von Charly Werder entstand diese kleine Fotostrecke in den Räumlichkeiten des Event-Restaurant "Runway 34" in Glattbrugg.



Zum Briefing der nichtalltäglichen Bildstrecke mit dem Thema "Runway 34" trafen sich am 29. November 2014 der ehemalige SWISSAIR LINIEN-PILOT Felix Egolf aus Cham, mit Model Hannah Loretz aus dem Charly Werder Team. Runway ist ein Begriff, der oft auch mit der Mode in Form eines Laufsteges in Verbindung gebracht wird.



 

Die Details zu 01146 IL-14T / RED 21, exakt zu diesem Flugzeug



Gebaut wurde der Flieger 1957 in Tashent als 8. Maschine der 38. Serie des genannten Jahres. Das Flugzeug wurde mit der Immatrikulation 01146 und dem Codename "Red 21" an die damalige Sowjetische Luftwaffe ausgeliefert. Red 21 stand bis 1992 im aktiven Einsatz. Nach einer gründlichen Überholung absolvierte die IL-14 am 7. April 2005 erfolgreich den Testflug, bevor sie dann am 26. Juni 2005 nach zwei Zwischenlandungen und 2'200 Kilometern majestätisch auf der Westpiste in Zürich-Kloten zur letzten Landung ansetzte. Unser Flugzeug hat Platz für 36 Passagiere und einer Besatzung von 5 Leuten. "Red 21" hat total 9160 Flugstunden zurückgelegt.



Kilian Schütz und Hannah Loretz überprüfen die technischen Daten im Cockpit der ILYUSHIN IL-14P/T. Länge 22,21 m > Spannweite 31,7 m > Höhe 7,8 m > Antrieb 2 Schwezow ASch-82T Doppelmotoren > Leistung je 1'397 kW (1'900 PS) > Höchstleistung 417 km/h > Reisegeschwindigkeit 345 km/h > Reichweite 2'250 km > Startgewicht max. 18'500 kg > Leergewicht > 12'700 kg > Passagiere 36 > Besatzung 5 Leute.



Ein spezielles Interesse widmet Kilian Schütz den Doppelmotoren "Schwezow ASch-82T" mit einer Leistung von je 1'397 kW (1'900 PS) angetrieben durch zwei Benzin-Sternmotoren. Die Aeroflot setzte die IL-14 Ende der 50er Jahre hauptsächlich im Inland, z.B. auf der Strecke Leningrad - Vladivostok (8000 km) ein.



Die Maschine legte damals die Strecke in 33 Stunden und 35 Minuten zurück. Zum Tanken waren oft bis zu 10 Zwischenlandungen an der Tagesordnung. Genau in dieser Zeitepoche 1953 bis 1964 war Nikita Chruschtschow Partei- und Regierungschef der UdSSR.







Nach dem Shooting im "Runway 34" geniessen die Protagonisten Hannah und Kilian bei einem genüsslichen Tröpfchen Champagner den gelungenen Abschluss der Bildstrecke. Sie sind bereit zum Start in ein fernes Land und freuen sich auf den nächsten Einsatz, um aufs Neue vor den Kameras ihr Bestes zu geben.


 

Location

Event Restaurant Runway 8152 Glattbrugg
Flughafen Zürich Kloten

 

Outfits

Boutique Papolopolus, 511 Ocean Front Wolk
Venice CA 90291 California USA

Arbeits-Outfit Runway 34, Glattbrugg

 

Models

Hannah Loretz mit Dressman Kilian Schütz

 

Make-up / Hairstyling

Eigenleistung vor Ort

 

Statisten

Linienpilot Felix Egolf mit Sven Osterwald

 

Bildregie

Redaktion, Realisation Charly Werder 6330 Cham
in Zusammenarbeit mit Sven Osterwald

 

Labor

Color Oes AG, 8280 Kreuzlingen