• -
  • -
  • -
  • -
Charly Werder News
Charly Werder News

Modenschauen,
TV-, Foto- und Filmproduktionen

Unsere professionellen Models
setzen Ihre Produkte in Szene!
Mit unserer Erfahrung sind wir
Ihr kompetenter Partner


Charly Werder Models
of Switzerland
Knonauerstrasse 7
P.O. Box 628
6330 Cham

Telefon +41 79 208 77 63

E-Mail: info@charlywerder.ch

Hannah Loretz zu Besuch in St. Moritz, Davos und in Vals – Graubünden (Switzerland)



St. Moritz, aus einer leicht erhöhten Perspektive. Model Hannah Loretz erklärt ihrem Kamerapartner Nemanja die Schönheiten der hochalpinen Metropole im Oberengadin. Ein gezielter Blick zum St. Moritzersee, wo 1985 das weltweit erste Snow-Polo, der sogenannte Welt Cup ausgetragen wurde, ist Pflicht. Noch heute zählt dieser, im Januar jährlich wiederkehrende Winterevent, mit Rennpferden als das Highlight der Super-Reichen, die sich auf dem zugefrorenen See vergnügen, aber auch immer wieder selbst feiern.



An bestimmten Tagen brüllt oft der Wecker viel zu früh. Gleichzeitig stellt sich die Frage, welches Outfit zum Tragen kommt. Hannah, zu Gast im Nobel 5-Sterne Hotel Badrutts Palace in St. Moritz, hat sich für ein lockeres Sommerkleid, lang und leicht verspielt - dafür ganz in Weiss entschieden. Mit ihrem gestylten Sommerhut, designt von Elisa Cavaletti, schreitet die hübsche Valserin selbstbewusst zur Via Serlas, um persönlich am Puls des internationalen Jetset zu fühlen.



Schon erwartet der Chauffeur der St. Moritzer Nobelherberge das jugendliche Starlet aus der Modelszene, welches von der Boutique Facts aus Cham eingekleidet wurde. Mit dem hauseigenen Rolls-Royce, wo sonst nur VIPs Platz nehmen dürfen, geht’s zum Shopping zu den glamourösen Boutiquen der Superlative, wo Hannah das Neue entdecken will.



Sich informieren, zu wissen was die Region aktuell bewegt, gehört zur Tagesordnung der Charly Werder Models. Auch Hannah liest regelmässig diverse Zeitungen. Gut informiert bedeutet Wissen - und Wissen ist Macht. "Mit Lesen erhalte ich meinen kreativen Kopf in Schwung"; sagt die Lady in Weiss zu einem neugierigen Reporter.



Zwischen den diversen Fotoproduktionen geniessen die Akteure Nemanja und Hannah, aber auch das erweiterte Team, eine kleine Pause. Am Ufer des noch kühlen Stazersees (1800 M.ü.M.) in der alpinen Ferienregion des Oberengadins, gibt es auch für die jüngere Generation genügend Möglichkeiten sich sportlich fit zu halten.



Was gibt es Schöneres, als an einem sommerlichen Juli-Tag die Sonnenstrahlen auf der Haut tanzen zu lassen. Der Sommer 2015 zeigte sich hot, hot - und wenn schickes Schwarz mit gleissenden Goldstreifen Hannahs Traumkörper schmückt, ist dieser Bikini von Speedo der heisseste Beachlook der Saison. Ob Hannah in den kühlen Stazersee bei St. Moritz hüpft, ist nicht bekannt. Ausstrahlung und Sexappel hat das Model auf jeden Fall.



Für eine Bildstudie mit dem Titel "Vals, - mein Bergdorf" stand Hannah, die Bürgerin aus dem Dorf mit eigener Mineralquelle, zusammen mit ihrem Kamerapartner Kilian Schütz bereits zum zweiten Mal im Fokus.



Ein Pick-Nick in Mitten von Alpenrosen mit Weitblick zum Zervreilahorn (2898 m) und zum gleichnamigen Stausee war die Vorgabe der Auftraggeber. Dieses gelungene Bild ist eine echte Interpretation der Realität. Fotograf Charly Werder produzierte das Foto auf einer Höhe von 1960 Metern in einer intakten Berglandschaft.



Models wie Hannah und Kilian sind stumme Geschichtenerzähler in deren Gesichtern die Mimik oft aus der Reihe tanzt. Romantik und Leidenschaft, zum gelebten Beruf mit abrufbereiten Bildszenen wie hier beim Mikadospiel, stehen an der Tagesordnung unserer Crew.



 

Hannah Loretz und Kilian Schütz mit der RHB in Davos



Seit 1889 gehören die Rhätischen Bahnen zu Graubünden. Die weltbekannte Schmalspurbahn RHB ist aus einer der schönsten Landschaften der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Harmonisch in die wilde Natur eingebettet, tragen die verschiedenen Bahnlinien und die vielen Kunstbauten zum sichtlichen Charme Graubündens wesentlich bei.



Mit ihrem GA erreicht Hannah bequem von Landquart aus in modernen RHB-Wagons Davos innert einer Stunde. Weltbekannt ist der Kurort Davos nicht zuletzt auch durch das jährlich im Januar stattfindende "World Economic Forum", wo die Grossen dieser Welt komplizierte Dialoge tauschen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Bilder der Jetsetter gehen jeweils durch die Weltpresse rund um den ganzen Globus.



Durch das faszinierende Prättigau führen die Geleise via Klosters durch eine beeindruckende Landschaft, welche im Jahr 1890 bahntechnisch erschlossen wurde. Zu dieser Zeit fuhren noch Dampfzüge mit den Touristen zu den bekannten Kurorten Klosters und Davos, was für die Fahrgäste zur Erlebnisreise zählte und immer noch zählt.



In neuester Zeit sind die Führerstände der inzwischen modernen Lokomotiven zu computer-gesteuerten Cockpits entwickelt worden. Einmal für einen kleinen Moment auf dem Sessel des Lokführers Platz zu nehmen und die Weitsicht aus einer für die Fahrgäste fremden Perspektive zu beobachten, machte auch Hannah grossen Eindruck.



In Mitten der Bergwelt, in Davos angekommen kommt der eigentliche Grund des Graubünden-Trips zum Tragen. Hannah und Kilian sind in ihrer Funktion als Model und Dressman im Prättigau unterwegs. Testaufnahmen für ein grösseres Projekt im Sommer sind angesagt.



Ein kurzes Fotoshooting mit Kilian am Rande der Geleise der Schmalspurbahn, integriert mit einem herbstlichen Outfit für Hannah aus der Boutique "Facts" unterbricht die Ferienstimmung der Crew für einen Augenblick. Jetzt richtet sich der Focus auf die Akteure.



Gelassen schaukelt Hannah im herbstlichen Ambiente und denkt nach über Gott und die Welt, doch vor allem macht sich die hübsche Bündnerin mit Valser Wurzeln Gedanken zum bevorstehenden, verdienten Urlaub im schönen Kanton Graubünden, den sie bald geniessen darf. Doch dann ruft schon die Bildregie zum nächsten Part am Davosersee.

Location

Vals, Davos und St. Moritz, Oberengadin
Graubünden

 

Outfits

Boutique Facts by Ivana Kromkovà 6330 Cham
Bademode by Speedo of Switzerland

 

Models

Hannah Loretz mit Dressman Kilian Schütz mit Nemanja
by Charly Werder 6330 Cham

 

Make-up / Hairstyling

Eigenleistung der Models vor Ort

 

Bildregie

Redaktion, Realisation Charly Werder 6330 Cham

 

Labor

Color Oes AG, 8280 Kreuzlingen

 


Auszug aus dem Blick vom 20. August 2015, Seite 7



Lenzburger Anzeiger vom 4. Februar 2016, Seite 17