• -
  • -
  • -
  • -
Charly Werder News
Charly Werder News

Modenschauen,
TV-, Foto- und Filmproduktionen

Unsere professionellen Models
setzen Ihre Produkte in Szene!
Mit unserer Erfahrung sind wir
Ihr kompetenter Partner


Charly Werder Models
of Switzerland
Knonauerstrasse 7
P.O. Box 628
6330 Cham

Telefon +41 79 208 77 63

E-Mail: info@charlywerder.ch

Welcome to
Charly Werder of Switzerland

Tiefenschärfe

Die Charly Werder Models zählen nach 50 erfolgreichen Jahren zur Vergangenheit. Darum wird die Webseite in den kommenden Monaten komplett umgebaut. Weitere Informationen erfahren Sie aus meinem offiziellen Statement direkt im Anhang!



Meine lieben Freunde, sehr geehrte Damen und Herren

Am 31. August 2017 durfte ich den siebzigsten Geburtstag feiern und mich gleichzeitig in meine neue Loft – ins Private zurück ziehen. Im Zeitfenster vom 1. September 1967 bis zum 31. Dezember 2017 habe ich hauptsächlich im breiten Tätigkeitsfeld der sogenannten Traumberufe ein bewegtes Leben, oft mit kleineren Nebengeräuschen geführt. Als selbständig Erwerbender und Eigentümer von Musikhäusern mit Filialbetrieben, sowie als Filmemacher, Fotograf, Buch- und Drehbuchautor wie als Agent und geistiger Vater der bekannten Charly Werder Models of Switzerland fühlte ich mich im Umfeld meiner Traumfabrik sehr wohl. Doch: In Rente begeben will ich mich zurzeit noch nicht!

Bei den Aufräumarbeiten meines reichlich mit historischen Fotos, Filmen, Drehbüchern und unzähligen Manuskripten in Bild und Ton, wie auch mit Tagebüchern bestückten Archivs bin ich zum Schluss gekommen, mein erstes Buch „Wer ? der Charly“ – erfolgreich erschienen am 5. März 2017 – ergänzen zu wollen. Derart reichhaltiges Material ist bei mir vorhanden, um weiter vertieft in die bestehende Thematik der Chroniken in die Geschichte meines Lebenswerkes – vor allem auch auf das Kapitel „Chomereien“ – einzugehen. So der Wunsch vieler begeisterter Leser von Wer ? der Charly.

Mein neues Buch wird den Titel „Tiefenschärfe“ tragen.

Tiefenschärfe ist bereits in Arbeit und soll später aufzeigen, wie tief die als oberflächlich geltende, gesellschaftliche Szene aus meinem eigenen Berufsfeld tatsächlich greift. Anhand meiner fünfzig Jahre Erfahrung im hart umkämpften Haifischbecken des Showbusiness, genau dort wo sich Politik, Sport und Boulevard täglich die Hände reicht, durfte ich dank der Erfolge meiner lieben Freunde und einstigen Pioniere Hazy Osterwald und Udo Jürgens meine eigene Firma – die Charly Werder Produktionsbetriebe – in Cham aufbauen. In meiner bunten Traumfabrik durchlebte ich damals wilde Zeiten mit hochkarätigen Entscheidungsträgern, Geschäftsleuten, Politikern, Künstlern, Stars, Starlets, diversen Missen, Models, Schauspielern, Musikern, Narren aber auch mit Verbrechern und anderen undurchsichtigen, zwielichtigen Gestalten der Zeitgeschichte bis hin zur heutigen handyverwöhnten Pizza-Pet-Generation und das über alle Kontinente rund um den Globus hinweg.

Zurück zu den verdienten Pionieren von einst zu unseren Grossvätern und Vätern, die es uns, den Folgegenerationen nach dem Zweiten Weltkrieg mit Eigenleistung, grossen Risiken, aber auch mit Mut und viel Selbstvertrauen – auch mit etwas Glück – ermöglicht haben, den Wohlstand von dem wir an Lebensqualität noch heute zehren dürfen, nachhaltig zu geniessen, dafür sind wir dankbar.

Dass ich in der Küche meiner Traumfabrik oft Suppen kochte, welche hervorragend schmeckten, andere, die durchschnittlich geniessbar waren, aber auch einige, die zu scharf oder versalzen schienen, entspricht der Tatsache und ist vergleichbar mit Vorkommnissen in jeder anderen Berufsgattung. Beim Durchstöbern meiner altbewährten Suppenküche fand ich ein längst vergessenes Glas, gefüllt mit Buchstaben aus Teigwaren von Omas Zeiten (Buchstabensuppe). Mit Hilfe dieses gut gelagerten Inhalts, den ich in Form meines neuen Buches „Tiefenschärfe“ mit bekannten Aromen aus meinem Archiv neu kochen aber auch gut würzen werde, möchte ich Ihnen schon bald meine Geschichten und Bilder in Buchform als Hauptgericht zu Tisch servieren.

Ich habe mich am 22. Januar 2018 mit Nino Izzi, Inhaber der Heller Druck AG Cham an den Tisch gesetzt, um das weitere Vorgehen zur Realisierung meines Projektes, die Vorstufenarbeiten zu "Tiefenschärfe" vor Ort, also mit einer in Cham ansässigen Druckerei in die Wege zu leiten.

Aus dem Kochtopf meiner altbekannten Ideenküche schöpfe ich für Sie per Spätsommer 2020 mein erlebtes Wissen über das Wirken einiger wirklichen Pioniere aus dem Grossraum „Zug West“. Es sind Geschichten, welche Cham und die Region einst bewegt haben aber auch ein paar bunte, schräge Vögel sollen in den Texten ihre Federn lassen dürfen. Dadurch soll dieses Wissen für unsere Nachkommen erhalten bleiben und auf keinen Fall auf der Strasse der Vergessenheit geparkt werden.

Loft Charly Werder, im Bild eine der vielen Perspektiven, "der Marktplatz"

Am roten Tisch treffen sich meine Freunde aus Politik, Sport und Boulevard zu spannenden Gesprächen

Blick ins Produktions-Center, mitten im Herzen meiner Loft. In dem auf 125 m2 grosszügig gestalteten Inspirationszentrum der Showszene, das mit 4,2 Tonnen Requisiten nach meinen Vorstellungen gestaltet wurde, empfange ich gegen Voranmeldung meine Gäste aus aller Welt. Hier werden Diskusionen geführt, Bilder und Filme begutachtet, Geschichten und Anekdoten geschrieben, wie auch neue Konzepte erarbeitet, mit anderen Worten: In meiner Loft entsteht soeben das neue Buch mit dem vielversprechenden Titel - "TIEFENSCHÄRFE"




Teil der Loft mit dem historischen Konzertflügel. Im Hintergrund meine Bilderfabrik und das nachgebaute Filmset

D A S   B U C H   "Wer ? der Charly" - die Familienchronik

Die ausführliche Familienchronik über drei gelebte Generationen, verbunden mit illusteren Kurzgeschichten und Anekdoten aus dem Grossraum Cham (CHOMEREINEN) - verbunden mit der Region - Zug West. Illustriert auf 560 Seiten, begleitet von über 2000 spannenden Bildern, bespickt mit Originaldokumenten in Form einer Rückblende in das vergangene Jahrhundert gilt bereits als echtes Zeitdokument und wiegt stolze 3,6 Kilogramm.

Wer ? der Charly wird heute von Archivaren und Kennern von Bibliotheken als eine der umfangreichsten, wie auch best-dokumentierten Familienchroniken der Zentralschweiz bezeichnet, welche ich in einem Zeitfenster von vier Jahren in eigener Regie entwickelt und zum Leben erweckt habe. Das Buch ist seit dem 5. März 2017 zum Preis von Fr. 95.-- offiziell im Handel angekommen. Die in echtem Leder gebundene und handsignierte «De Lux»-Fassung mit persönlicher Widmung kann zum Preis von Fr. 165.-- bezogen werden.

"Wer ? der Charly" - spannend geschrieben von einem Chamer, für Chomer, über Chamer, erhältlich in den Buchhäusern von Balmer, bei Herzog Optik, sowie bei Heller Druck und bei der Einwohnergemeinde im Mandelhof 6330 Cham, oder direkt bei mir im Eigenverlag.
 

Eine Blende rückwärts

Hannah-Loretz-by-Charly-Werder

Es freut uns sehr, dass Sie sich für die Traumberufe und das breite Tätigkeitsfeld der Charly Werder Models interessieren. Bevor wir Ihnen den Einblick in die visuelle Welt unserer Homepage gewähren, möchten wir zum Ausdruck bringen, welche wichtige Bedeutung, Sinn und Zweck unsere Webseite überhaupt hat.

Hannah-Loretz

Eine Homepage ist in der heutigen Zeit eine nicht mehr wegzudenkende, überlebensnotwendige Referenz, ein dokumentierter Leistungsausweis mit globaler Wirkung, um am Markt präsent zu sein. Darum möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, einen kritischen Blick in die Welt der Traumberufe unserer Models, des Entertainments und der Schauspielkunst zu werfen, unter Würdigung der Vergangenheit unser breites Schaffen transparent zu machen.

Gruppe

Die Charly Werder Models

... sind eine individuelle Gruppe von Leuten, welche harmonieren und funktionieren muss!

Gruppe

Dafür sorgt Charly Werder, der seit vier Jahrzehnten als geistiger Vater der Models die wichtigen Fäden im Hintergrund zieht. Es gibt selten eine Plattform, wie im Showbusiness oder der Modelszene, wo so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Da muss man aufpassen, dass man mit den richtigen Leuten Kontakte aufbaut und diese auch entsprechend pflegt.

Gruppe

Das Management ist dauernd gefordert zwischen den sogenannten Schützlingen, der Öffentlichkeit und den Medien Kompromisse zu schaffen, damit das Gleichgewicht der jungen Models nicht ins Wanken gerät. Darum empfehlen wir den Interessentinnen, sich mit den Gepflogenheiten der viel umworbenen Traumberufe ernsthaft zu befassen.

making-of_hannah

Bei uns erwarten Sie sympathische, dynamische Models bei denen Teamwork ganz oben steht!

Trendsetter2

In unserem eigenen Schulungs- und Ausbildungscenter für angehende Showtalente und Models verkaufen wir keine Tagträume. Die "Wolke sieben" ist zwar sichtbar, jedoch noch in weiter Ferne. Wir vermitteln Tatsachen, welche die Auszubildenden in Resultate umsetzen sollten, was für viele nicht ganz einfach ist, denn der Markt der Eitelkeit ist nicht nur schnelllebig, die Szene ist aggressiv und hart umworben.



In unseren Produktionsbetrieben Model City entwickeln wir die Trendsetter der Zukunft, die in der Modebranche von Morgen den perfekten Ton angeben werden. Das wiederum funktioniert nur, wenn das Model, der Dressman den gesunden Drang zur inneren Notwendigkeit spürt und vollumfänglich hinter den Projekten und dem Beruf steht.

Nathalie_in_red

Nicht immer sind Visagisten oder Stylisten im Backstage-Bereich vor Ort. Eigendynamik in Sachen Schminktechnik, das Stylen und Frisieren bei Modeschauen oder Shootings in eigener Regie gehören heute zur Selbstverständlichkeit, bevor der rote Teppich abgeschritten werden darf.

Ilona

Pünktlichkeit und Vertrauen ist unsere sichere Währung!



In jedem Beruf braucht es eine Elite, welche die Berufsgattung am Leben erhält. Auch in unserer Branche ist das nicht anders. Darum versuchen wir die richtigen Jungtalente zu finden, diese zu fördern und in Form von Favoritinnen als Persönlichkeiten in die Elitestruktur als Imageträgerinnen mit Niveau zu integrieren. In unseren Workshops vermitteln wir den Teilnehmern eine Persönlichkeitsschulung, die zum Ziel hat, das Selbstbewusstsein ganz enthemmt intensiv zu leben und erleben zu wollen. Es ist jedoch von Vorteil, wenn die nötigen Talente bereits bekannt und schlummernd vorhanden sind.

Modeschau_AMG

Für namhafte Firmen und Labels entwickeln wir mit unserem Team modische Events mit Nachhaltigkeit. Ob in klassischen oder choreografierten Blöcken auf dem Laufsteg, der Showbühne in Form einer Modeschau präsentieren die Charly Werder Models die aktuellen Modetrends für Ihre Kundschaft live "on Stage".

Fotostrecken / Shootings



Mit unseren Models realisieren wir laufend professionelle Fotoshootings in diversen Themenbereichen der Mode, mit Accessoires und wie hier im Bild für den Kultroller die Vespa. Beachten Sie unsere breite Ideenpallette in der Rubrik „Spannende Shootings“ auf unserer Homepage.

Evenyn_death-valley

Anlässlich eines Fotoshootings repräsentiert Evelyn in den verkrusteten Salzseen im Tal des Todes (Wüste Nevada) ein Outfit von Wolford.

Die Modefotografie, verbunden mit professionellen Models, ist gerade in der heutigen Zeit die optische Präsentation an eine modebewusste Kaufkraft, die vom Markt nicht weg zu denken ist. Die optische Darstellung von Produkten in Form einer Fotografie ist ein wesentlicher Bestandteil, Leute zum Kauf zu animieren.

Selva_Piano

Ein Blick in die Zukunft lässt die Frage offen:
Sind diese Bilder mit Kunst am Körper, kreiert von Herbie Betschart und Fiola Socke, möglicherweise eine neue Idee, um für eine Musicalschule zu werben? Warten wir es ab: Die Zukunft wird es uns zeigen!
Foto by Sarah C. Gutmann und Charly Werder


 

Modeschauen, Foto-, TV- und Filmproduktionen

ModelSchiff

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, als kompetente Partner setzen unsere Models und Fotografen auch Ihre Produkte ins Rampenlicht.

HB-ORA

Gletscherpilot René F. Baumgartner mit Model Karin mit seiner HB-ORA auf dem direkten Anflug zum Bademodeshooting auf den Theodulgletscher am Fusse des Matterhorns.

Filmheli

Ein grosses Wissen und Erfahrung von vierzig Jahren harter Frontarbeit in dieser schnelllebigen Welt zeichnen für unsere Qualität und Seriosität gegenüber unserer langjährigen Kundschaft und der Modelcrew. Als fairen Partner unserer Fotografen und Models, versuchen wir Leistungen zu wandeln und deren Resultate in Form eines sogenannten "Win-Win" Effekts darzustellen.

Beauty_RS

Mit diesen Grundgedanken heissen wir Dich als zukünftiges Model herzlich willkommen bei "Model City" an der Quelle der Inszenation, wo Du auf Deinen Wunsch die Beauty-RS absolvieren kannst. Über die Nummer 079-2087763 kannst Du Deinen persönlichen Casting-Termin bestätigen lassen.

Hannah-Loretz_Loewen

Lassen Sie sich als möglicher Kunde durch unsere Homepage von unseren breiten Angeboten von Modeschauen, Modeflash’s, Foto-, TV- und Filmproduktionen inspirieren. Vielleicht diskutieren wir demnächst in Ihrem Office über Ihr nächstes Projekt?
 

Charly Werder