Die Vespa als Kultobjekt
Sie waren einst die Stars in Filmen wie Roman Holiday oder La dolce Vita mit Audrey Hepburn und Gregory Peck. Heute steht die Vespa als Kultobjekt für Film- und Fotoaufnahmen gemeinsam mit den Charly Werder Models vor den Kameras.
Der meist verkaufte Roller der Welt: Aus dem Hause Piaggio ist modisch geworden und auch für Hannah Loretz und Philip Meyer ein sommerliches, luftiges Transportmittel.
„Vespafahren ist nicht nur Kult, es macht auch sehr viel Spass“, meint Model Hannah. Man ist oft schneller am Ziel als mit einem anderen Verkehrsmittel. Zugsverspätungen oder Parkplatzprobleme sind bei mir Fremdwörter und die Treibstoffkasse wird geschont, das spart Nerven.
Vespas (zu Deutsch Vespen) wurden 1946 von der italienischen Marke „Piaggio“ erfunden und bis heute in ungezählter Auflage in grundverschiedenen Varianten und bunten Farben auf den Markt gebracht.
Hannah Loretz und Philip Meyer bevorzugen zum Beispiel die Retro Modelle. Andere wiederum bewegen sich mit moderneren Untersätzen durch die Städte. Allein oder zu zweit auf dem Sozius: Das Feeling ist ganz einfach befriedigend.
Hannah und weitere Charly Werder Models sind begeisterte Vespa-Fahrerinnen. Sie werden vom Vespa-Center Heinz Sägesser in Baar fachgerecht betreut.
Seit August 2000 in Partnerschaft mit OFRAG (Vertriebsgesellschaft von Piaggio) kommen die aktuellen Modelle oft auch an Modeschauen mit dem Charly Werder Team zum Einsatz. Vespas sind die Trendsetter im Accessoirbereich und stellen junge und freche Mode ins Rampenlicht.
Location
Areal Grafenau, 6300 Zug
Vespa
Velo Motos Heinz Sägesser, 6340 Baar
Models
Hannah Loretz mit Dressman Philip Meyer
Hairstyling
Coiffeur Venezia by Claudia Luongo, 5033 Buchs (AG)
Make-up
Diana's Nagel Service, 6340 Baar
Fotos
Regie, Redaktion, Realisation by Charly Werder of Switzerland