Information
  • -
  • -
  • -
  • -
Charly Werder News
Charly Werder News

Die Charly Werder Models
sind 2017, nach 55 erfolgreichen Jahren in Pension gegangen:
Darum wird sich diese Webseite zu einer historischen Rückblende verwandeln.
Geblieben sind meine Bücher, welche Sie hier in den aufgeführten Rubriken meiner Webseite weiterhin finden, ja sogar lesen können.

Loft Charly Werder
of Switzerland

Jetzt neu mit eigenem Museum
Blegistrasse 17-B, 6340 Baar
Telefon +41 79 208 77 63
E-Mail: info@charlywerder.ch





Treffpunkt Ratenpass



Zum offiziellen Fotoworkshop trafen sich im August 2012 die Charly Werder Models mit vielen Schaulustigen auf dem Ratenpass. Gastgeber Iwan Iten vom Restaurant Raten organisierte für diesen Anlass die perfekte Infrastruktur.



Eröffnet wurde das spektakuläre Shooting mit altem Blech, edlen Stoffen und hübschen Models wie Sabrina Elmer, Hannah Loretz und Statist Sven Osterwald. Mit von der Partie war ein blaues Hypmobil mit 6 Zylindern, 3500 ccm Hubraum, Jahrgang 1928 (Besitzer des Oldtimers: Rolf Holdener).



Von Make-up Artistin Viola Socke gestylt und eingekleidet von Designerin Silvia Cabalzar zeigte sich Hannah Loretz vor den Kameras vieler begeisterter Fotografen im Ambiente der gigantischen Leinwand des Openair-Kinos.



Das bunte Sommerkleid, welches uns Sabrina Elmer auf der Showbühne präsentierte, kommt aus dem Atelier der Firma Elegantia GmbH Baar.



Für das Shooting in den Kulissen des Auto-Kinos auf dem Ratenpass standen unsere Models und die Kleider, nicht aber die edlen Oldtimer, im Rampenlicht. Aufgabe und erste Priorität der Fotografen war es, die tollen Outfits mit den hübschen Models zu fokussieren.



Als "Woman in red" interpretierte unser Starlet eine sinnliche Szene zum Titel "Glamour ohne Ende".



Nun steht ein Cadillac Sedan de Ville Jahrgang 1956 auf unserer Filmplattform. Mit dem passenden Sommerkleid stellte sich Sabrina gekonnt den Wünschen der vielen Fotografen.



Dieser Cadillac von Hans Wehrle aus Rüdlingen wurde speziell zu unserem Shooting ausgelesen und von seinem Besitzer persönlich auf die Bühne manövriert. Im Abendlicht der Augustsonne kommen hier die Farben der Stoffe wie auch die Models - deren Ausstrahlung nicht zu übersehen ist - zur Geltung.







In einer relativ strengen Pose zeigte uns Hannah viel Bein. Dieses spezielle Cocktailkleid von Silvia Cabalzar mit dem vielversprechenden Namen "Sommertraum in Grün" passt perfekt zum Cadillac, der in vielen alten US-Spielfilmen Geschichte schrieb.



Schnell leidet das Make-up im Sonnenlicht. Ein Glanz auf der Haut ist nicht von Vorteil, ja macht Probleme beim Fotografieren. Darum griff Viola Socke von Dianas Nagel Service Baar sofort zum Pinsel.



Hannah, die übrigens vom Team Diana Keusch betreut wird, stand für Nahaufnahmen vor die Linsen der Fotografen. Da muss jeder Liedstrich, die Wimpern aber auch die Lippen im Farbeinklang mit den Outfits stehen.



Und so präsentierte sich das hübsche Gesicht von Hannah Loretz im Objektiv als Nahaufnahme. Der optische Beweis für den guten Job, den unsere Make-up Artistin Viola vor Ort geleistet hat.



Neues Outfit - anderes Fahrzeug. Zum Fotografieren bereit steht jetzt ein Plymouth Belveder 1958 von Andreas Tenger aus Schleitheim. Die speziellen Outfits "BlackHawk" & "WhiteDove" von Elegantia GmbH zum Thema Schwarz und Weiss kamen bereits am Auto Salon 2012 in Genf am Stand von Pagani ins Rampenlicht. Das Filmdokument von Auto-Blick ist auf unserer Videoplattform zu sehen.



Das absolute Highlight des Shootings bildete der in rot-weiss lackierte Chevrolet Belair 1957 von Alex Ruh. Er war der Star vor der grossen Leinwand auf unserer Filmbühne. Ganz in Einklang mit den Outfits aus Spitze repräsentierten Hannah und Sabrina eine stylechte Filmszene der 50-ziger Jahre.



Dass unser Gastgeber Iwan Iten mit seiner Idee, einen Fotoworkshop in der Kulisse seines Openair-Kinos zu realisieren richtig lag, beweisen diese Bilder mit Hannah und Sabrina. Sie verstanden es, nicht nur die Fotografen sondern auch das Publikum in Bann zu ziehen.



Dieses Bild könnte aus dem Fundus des legendären Musik-Films "Grease" aus dem Jahre 1978 sein. Richtig jedoch ist, dass hier Hannah Loretz mit Sabrina Elmer in der Kulisse der Openair-Plattform auf dem Ratenpass posierten.



Wie kommt ein so perfekter Ausdruck zu Stande? Hannah kann Ihnen die Antwort darauf geben: Es ist harte Arbeit vor dem Spiegel und im Ausbildungs-Camp von Model City by Charly Werder.





Es kommt vor, dass Designerin Silvia Cabalzar die Outfits der Models neu ordnen muss. Ein kritischer Blick, ein Zupfen am richtigen Ort und schon geht es weiter, das Shooting mit den hübschen Models und den tollen Oldtimern.



Einer muss hier arbeiten. In diesem Fall half unser Statist und Berater Sven Osterwald die Überseekiste mit der Garderobe unserer Models auf die Brücke des Dodge KCL Pickup Tracks 1935 von Daniel Iten zu hieven.





Eine Augenweide die Gesichtsausdrücke der Models verbunden mit den Farben der Outfits und der auf Hochglanz polierten Oldtimern.



Zum Schluss stellte sich unsere Workshop-Crew mit den Models Hannah Loretz, Sabrina Elmer, dem Statisten und Berater Sven Osterwald, der Designerin Silvia Cabalzar und dem Fotografen Peter Sedlak für ein Gruppenbild.



Location

Ratenpass, 6315 Oberägeri (ZG), Projekt Autokino von Iwan Iten

 

Outfits

Elegantia GmbH by Silvia Cabalzar, 6340 Baar

 

Models

Hannah Loretz, Sabrina Elmer und Corinne Müller

 

Make-up / Hairstyling

Viola Socke by Dianas Nagel Service, 6340 Baar

 

Fahrzeuge

Chevrolet Belair 1957 Rot-Weiss von Alex Ruh, 8212 Neuhausen

Plymouth Belveder 1958 Weinrot von Andreas Tenger, 8226 Schleitheim

Cadillac Sedan de Ville 1956 Hellblau von Hans Wehrle, 8455 Rüdlingen

Dodge KCL1935 - Pickup Track von Daniel Iten, 6314 Unterägeri

Hypmobile 1928 6 Zyl. 3500 ccm von Rolf Holdener, 6314 Unterägeri

 

Fotos

Peter Sedlak und Charly Werder

 

Bildregie

Redaktion, Realisation Charly Werder 6330 Cham in Zusammenarbeit mit Sven Osterwald

 

Labor

Color Oes AG, 8280 Kreuzlingen